Bewegung ist Leben – tu dir Gutes!

Niemand schätzt die Fähigkeit des Bewegungsapparates, sich frei und ungehindert bewegen zu können mehr als derjenige, der diese Fähigkeit schon einmal verloren hat. Bewegung ist Leben – im Geiste genauso wie im Körper!

Was brauchen deine Knochen, deine Knorpel, deine Bandscheiben oder deine Muskeln und Sehnen, um langfristig gesund zu bleiben?

Richtig: Einerseits die richtigen Nährstoffe aus der Nahrung, dazu einen gesunden Verdauungstrakt, der diese auch aufnehmen kann und einen intakten Stoffwechsel, welcher die Nährstoffe genau an die Stellen bringt, wo sie benötigt werden.

Andererseits ist es die tägliche Bewegung, die die Nährstoffaufnahme unterstützt und gleichzeitig auch den Abtransport von Stoffwechselabfällen zu den Ausscheidungsorganen Niere, Darm, Lunge und Haut. Nicht zu unterschätzen ist auch unsere Seele, die uns über den Körper und seine Symptome geduldig immer und immer wieder daran erinnert, unserem Seelenplan zu folgen. Gedanken, Gefühle, Lebenseinstellung und allgemein unsere Haltung dem Leben gegenüber prägen meist auch unsere gesundheitliche Befindlichkeit. Auch Stress ist einer der häufigsten Mit-Ursachen von Gesundheitsstörungen aller Art!

Allem voran empfehle ich dir eine pflanzenbasierte vollwertige Kost, die dir einerseits Kraft gibt, aber auch gleichzeitig angehäuften Stoffwechselmüll entsorgen hilft. Gemüse, Kräuter, Salate, Smoothies und frisch gepresste Gemüsesäfte sind hier eine wichtige basische Grundlage. Sei dir bitte bewusst, dass alle Lebensmittel, die bekanntermaßen den Körper übersäuern (die meisten tierischen Produkte, Industriezucker, ein Übermaß an konzentrierten pflanzlichen Eiweißstoffen oder Fertignahrungsmittel) deinem Bewegungsapparat die Mineralstoffe entziehen, man nennt das die Degeneration von Knochen- und Knorpelgewebe.

Es ist ein Irrtum zu glauben, dass Arthose oder Bandscheibenschäden nur durch Überbelastung zustandekommen können. Vielmehr geht dem Ganzen oft diese Degeneration des Gewebes voraus, eine Entmineralisierung, die das System schwächt und von innen aushöhlt. Dann hält es natürlich vermehrter Belastung durch übermäßig Sport oder schwere körperliche Arbeit nicht stand, baut sich ab und das kann zu vielen bekannten Krankheitsbildern führen.

Wir reden hier aber nicht von Krankheiten, sondern von der Erhaltung der Gesundheit unseres Bewegungsapparates und da kann ich dir einige Stoffe nennen, die ich dir von Herzen empfehlen kann: Glucosamin-, Chondroitinsulfat und MSM, den organischen Schwefel. Eingebettet in nicht erhitztes Aloe Veragel steht dir damit eine einzigartige Kombination zur Verfügung, die genau im richtigen Verhältnis diese Nährstoffe zuführt, gut bioverfügbar ist und gleichzeitig den gesamten Stoffwechselfunktionen dienlich ist. Doch sieh selber:

 

https://www.youtube.com/watch?v=5GVFPVGConI&index=32&list=UUiB5XHXA35DFVyajE7OYI9Q

 

https://www.youtube.com/watch?v=Ovig0-pWDT0&index=31&list=UUiB5XHXA35DFVyajE7OYI9Q

Hier kannst du dir gerne noch mehr Informationen holen:

Faltblatt Bewegungsapparat (deutsch und spanisch)

nächster Artikel: Fit durch den Alltag

 

Um dir eine eigene Distributorennummer für Direktbestellungen bei FOREVER von mir vermitteln zu lassen, klicke bitte hier unter „Vertriebspartner werden“ (für Deutschland oder Österreich), für alle weiteren Länder oder Fragen nutze bitte das Kontaktformular!

www.lebensfreude.flpg.at

Für Fragen aller Art oder die Buchung einer kostenlosen Beratung nutze bitte das Kontaktformular rechts oben auf der Startseite:

www.bleibjungundvital.info

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*